Sprache
Mein Warenkorb

PREISE

Handelt es sich bei den Artikeln um Originalware?
Warum sind die Preise bei Insta Bath Elegance so günstig?
Was bedeutet "Regulärer Preis"?
Enthalten die angezeigten Preise bereits die Mehrwertsteuer?
Sind in den angezeigten Preisen die Liefer- und Versandkosten bereits enthalten?
Machen Sie auch individuelle Angebote?
Sind die Artikelbilder und Farbmuster im Shop verbindlich?
Was gehört zum Lieferumfang eines Artikels und was zählt zum Zubehör?
Sind die Artikelnummern im Onlineshop dieselben wie beim Hersteller?

BESTELLUNG, LIEFERUNG, WARENKORB

Wie kann ich bei Insta Bath Elegance bestellen?
Wer kann bei Insta Bath Elegance bestellen?
Wie lange ist die Lieferzeit der Produkte?
Können Sie mir einen genauen Liefertermin meiner Bestellung mitteilen?
Wie hoch sind die Liefer- und Versandkosten?
Wie sieht der Lieferservice von Insta Bath Elegance aus?
In welche Länder liefert Insta Bath Elegance?
Kann ich auch einen fixen Liefertermin vereinbaren?
Werde ich vor der Lieferung benachrichtigt?
Kann ich bereits vorab eine Teilmenge meines Auftrags erhalten?
Kann ich meine Bestellung auch selbst bei Insta Bath Elegance abholen?
Unsere Öffnungszeiten des Abhollagers?
Kann ich auch eine abweichende Lieferanschrift angeben?
Habe ich die Möglichkeit, meine Bestellung nachträglich zu ergänzen oder zu ändern?

BEZAHLUNG, SICHERHEIT

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Insta Bath Elegance?
Liefern Sie auch auf Rechnung?
Gewähren Sie auf die günstigen Preise auch zusätzlich Rabatt/Skonto?
Muss ich meine Bankverbindung im Internet angeben?
Welche Daten von mir werden gespeichert oder an Dritte weitergegeben?

RECHTLICHES, REKLAMATIONEN

Gelten im Insta Bath Elegance Online-Shop die gleichen Rechte und Garantien wie im Fachhandel?
Kaufvertragliche Gewährleistungsansprüche gegen unser Unternehmen
Werkvertragsrechtliche Ansprüche gegen einen Handwerker
Garantieansprüche
Habe ich einen Nachteil, wenn ich bei Insta Bath Elegance und nicht bei einem Handwerker kaufe?
Wie kann ich einen gelieferten Artikel zurücksenden?
Was mache ich, wenn ein bestellter Artikel defekt bei mir ankommt?
Versenden Sie auch Ersatzteile?

KUNDENKONTO

Wie kann ich mich bei Ihnen anmelden?
Was ist das Kundenkonto?
Wie kann ich meine persönlichen Daten, wie Adresse oder Passwort ändern?
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

SERVICE

Welche Kontaktmöglichkeiten habe ich bei Insta Bath Elegance?
Planen Sie auch Bäder
Montieren Sie bestellte Produkte auch?

PRODUKTE, PREISE

Handelt es sich bei den Artikeln um Originalware?

Ja, in unserem Onlineshop erhalten Sie ausschließlich neue Original-Markenartikel von bekannten Herstellern in bester Qualität.

Warum sind die Preise bei Insta Bath Elegance so günstig?

Die günstigen Preise ergeben sich aus unseren hohen Einkaufsmengen. Außerdem halten wir durch professionelle Strukturen sowie den Direkt-Verkauf an Endkunden unsere Preise niedrig.

Was bedeutet "Regulärer Preis"?

Die "Regulären Preise" sind die unverbindlichen Preisangaben der Hersteller. Bei uns zahlen Sie immer nur die günstigen schwarz gekennzeichneten Preise.

Enthalten die angezeigten Preise bereits die Mehrwertsteuer?

Ja, die Schweizer Mehrwertsteuer von derzeit 8 % ist in allen in unserem Shop angezeigten Preisen enthalten.

Sind in den angezeigten Preisen die Liefer- und Versandkosten bereits enthalten?

Nein, denn die Liefer- und Versandkosten richten sich nach dem Versandgebiet, dem Volumen der Bestellung und der Beschaffenheit der Produkte. Um die Höhe der Liefer- und Versandkosten für Ihre Bestellung zu erfahren, legen Sie Ihre Wunschartikel unverbindlich in den Warenkorb.

Machen Sie auch individuelle Angebote?

Selbstverständlich können Sie sich in unseren Ausstellungen beraten lassen und ein auf Sie zugeschnittenes Angebot verlangen. Gerne können Sie uns unter Kontakt aber eine Preisanfrage für nicht im Shop gelistete Produkte schicken oder uns telefonisch kontaktieren. Unsere Berater prüfen dann, ob und zu welchen Konditionen wir Ihnen die gewünschten Produkte beschaffen können. Bitte geben Sie dabei die Versandadresse zur genauen Berechnung der Lieferkosten mit an.

Sind die Artikelbilder und Farbmuster im Shop verbindlich?

Nein. Da die Farbdarstellung von Bildschirm zu Bildschirm unterschiedlich ist, können Produktabbildungen, Zeichnungen oder Illustrationen nicht verbindlich sein. Außerdem bieten nicht alle Hersteller Fotos sämtlicher Farbausführungen oder z.B. Größen eines Produktes an. Maßgebend für die Produktbeschaffenheit sind deshalb die Angaben auf der Produktdetailseite und letztendlich in der Auftragsbestätigung.

Was gehört zum Lieferumfang eines Artikels und was zählt zum Zubehör?

Auf einigen Artikelbildern in unserem Shop sind Artikel, wie Waschbecken, Bademöbel oder WC`s mit Zubehörteilen oder Dekorationen abgebildet, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Was zum Lieferumfang zählt, erfahren Sie in der Produktbeschreibung auf der jeweiligen Produktseite. Empfohlenes Zubehör, das separat zu bestellen ist, finden Sie in den meisten Fällen unterhalb der Produktangaben.

Sind die Artikelnummern im Onlineshop dieselben wie beim Hersteller?

Ja, die Artikelnummern in unserem Onlineshop entsprechen in den meisten Fällen den Artikelnummern der Hersteller. Wenn Sie die Artikelnummer des Herstellers kennen und diese in unser Suchfeld eingeben, können Sie Ihr Wunschprodukt einfach finden.

BESTELLUNG, LIEFERUNG, WARENKORB

Wie kann ich bei Insta Bath Elegance bestellen?

Das Bestellen in unserem Onlineshop ist ganz einfach:
- Klicken Sie auf den Button "In den Warenkorb" in der Produktdetailseite, um das gewünschte Produkt in den Warenkorb zu legen. Im Warenkorb können Sie die Versandkosten berechnen und diese der Bestellung hinzufügen.
- Liegen alle Produkte im Warenkorb klicken Sie auf den Button "Bestellung aufgeben" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
- Bei Fragen stehen Ihnen unsere Berater unter +41 (0)61 487 55 44 gerne zur Verfügung.
- Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch bestellen, eine E-Mail oder einen Fax senden.

Wer kann bei Insta Bath Elegance bestellen?

Jeder, der von unseren günstigen Preisen profitieren möchte, kann bei uns bestellen. Zu unseren Kunden gehören Privatleute, Handwerker und Unternehmen.

Wie lange ist die Lieferzeit der Produkte?

Tausende Produkte haben wir ständig auf Lager. Diese Artikel sind mit „sofort lieferbar, ca. 1-3 Tage“ gekennzeichnet. Lagerprodukte, welche nicht abgeholt werden, haben eine Lieferzeit von 1-3 Tagen, je nach Zahlungseingang. Die Abholung von Lagerprodukten ist am selben Tag möglich. Artikel welche nicht an Lager sind, bestellen wir beim Hersteller und sind deshalb auf die Lieferfähigkeit der Hersteller angewiesen. Daher können wir Ihnen in diesen Fällen nur eine unverbindliche Lieferzeitangabe machen.

Können Sie mir einen genauen Liefertermin meiner Bestellung mitteilen?

Die angegebenen Lieferzeiten für Bestellware sind ca.-Lieferzeiten. Da wir hier auf die Lieferfähigkeit der Hersteller angewiesen sind, können wir keine verbindliche Lieferzeitangabe machen und keine Haftung für Lieferzeitüberschreitungen übernehmen. Produkte, welche mit „sofort lieferbar, ca. 1-3 Tage“, gekennzeichnet sind, werden nach Zahlungseingang versendet. Dies dauert in der Regel 1 – 3 Tage Schweiz weit. Wir behalten uns jedoch vor, bei Lagerrückständen, Ersatz anzubieten oder den Auftrag zu stornieren.

Wie hoch sind die Liefer- und Versandkosten?

Die Versandkosten richten sich nach dem Versandgebiet, dem Volumen der Bestellung und der Beschaffenheit der Produkte. Um die Höhe der Liefer- und Versandkosten zu erfahren, legen Sie Ihre Wunschartikel unverbindlich in den Warenkorb.

Wie sieht der Lieferservice von Insta Bath Elegance aus?

Wir versenden Ihre Bestellung in einer Lieferung per Paketdienst oder Spedition unserer Wahl. Eine Teillieferung ist nur nach vorheriger Absprache und in der Regel gegen Berechnung der zusätzlich anfallenden Kosten möglich.

In welche Länder liefert Insta Bath Elegance?

Wir liefern Schweiz weit. Preise für Exporte ins Ausland bitte anfragen.

Kann ich auch einen fixen Liefertermin vereinbaren?

Ja. Wir lagern Ihre Produkte gerne bis zu Ihrem Wunschliefertermin kostenfrei ein (bis maximal 1 Monat). Bitte bestellen Sie rechtzeitig und berücksichtigen Sie bei Ihrem Wunschliefertermin auch die angegebenen Lieferzeiten der bestellten Produkte.

Werde ich vor der Lieferung benachrichtigt?

Ja. Sobald Ihre Bestellung komplett ist, werden Sie kontaktiert.

Kann ich bereits vorab eine Teilmenge meines Auftrags erhalten?

Bitte beachten Sie, dass eine Teillieferung in der Regel nur gegen Berechnung der zusätzlich anfallenden Versandkosten erfolgen kann.

Kann ich meine Bestellung auch selbst bei Insta Bath Elegance abholen?

Ja. In unserem Abhollager in Pratteln können Sie Ihre Waren ohne vorherige Terminvereinbarung und ohne zusätzliche Kosten auch selbst abholen. Bitte kontaktieren Sie uns zuvor, um sicherzustellen, dass die bestellte Ware abholbereit ist.

Unsere Öffnungszeiten des Abhollagers?

Montag bis Donnerstag von 07.30 bis 12.00 und von 13.00 - 16.45 Uhr
Freitags von 07.30 – 12.00 Uhr und von 13.00 - 15.45 Uhr für

Kann ich auch eine abweichende Lieferanschrift angeben?

Ja. Nach Registrierung können Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Ihre persönlichen Einstellungen" im Menüpunkt "Adressbuch bearbeiten" verschiedene Adressen anlegen, aus denen Sie dann Ihre Lieferanschrift auswählen. Bitte beachten Sie, dass sich durch eine abweichende Lieferanschrift, z.B. in ein anderes Land, möglicherweise auch die Lieferkosten ändern können.

Habe ich die Möglichkeit, meine Bestellung nachträglich zu ergänzen oder zu ändern?

Ja. Solange Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie diese ergänzen oder ändern. Bitte schreiben Sie uns eine entsprechende E-Mail (bitte immer Ihre Bestellnummer mit angeben!) oder rufen Sie rufen Sie uns an um die Änderungen telefonisch durchzugeben. Nach jeder Bestelländerung senden wir Ihnen eine neue Auftragsbestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass eine Bestelländerung nicht bei Artikeln möglich ist, die extra für Sie angefertigt werden, wie Duschkabinen oder Bademöbel in Maßanfertigung.

BEZAHLUNG, SICHERHEIT

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Insta Bath Elegance?

Folgende Zahlungsarten sind möglich:

  • Vorauskasse
  • Barzahlung bei Abholung (nur möglich für Lagerware d.h. "Lieferzeit: sofort lieferbar, ca. 1-3 Tage")
  • Mastercard
  • Visa Card
  • PostFinance Card
  • PostFinance-E-Finance
  • PayPal
  • WIR - bitte kontaktieren Sie uns. Der Satz ist abhängig vom Auftragsvolumen.

Liefern Sie auch auf Rechnung?

Firmenkunden können auch auf Rechnung bei uns kaufen. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Ihr Konto freischalten können. Privatkunden haben bei uns nicht die Möglichkeit auf Rechnung zu kaufen.

Gewähren Sie auf die günstigen Preise auch zusätzlich Rabatt/Skonto?

Ja. Bei uns erhalten Sie je nach Zahlungsart noch zusätzlichen Rabatt.

Muss ich meine Bankverbindung im Internet angeben?

Nein. Wenn Sie sich bei Ihrer Bestellung für die Zahlungsweise "Vorauskasse" entscheiden, erhalten Sie von uns per E-Mail eine verbindliche Auftragsbestätigung mit unserer Bankverbindung und der Bitte um Überweisung des Rechnungsbetrages.

Welche Daten von mir werden gespeichert oder an Dritte weitergegeben?

Zur Abwicklung Ihres Auftrages und zur zukünftigen Kundenbetreuung werden ausschließlich bestellungsbezogene Daten wie Artikel, Zahlart oder Rechnungs- und Versandadresse gespeichert. Diese Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben, insbesondere werden in keinem Fall Daten verkauft.

RECHTLICHES, REKLAMATIONEN

Gelten im Insta Bath Elegance Online-Shop die gleichen Rechte und Garantien wie im stationären Handel?

Ja. Bei uns gelten alle Garantieansprüche genauso wie bei einem klassischen Ladenkauf. In jedemfall bieten wir Ihnen 2 Jahre Produktegarantie und 10 Jahre Ersatzteilgarantie (siehe auch AGB).

Kaufvertragliche Gewährleistungsansprüche gegen unser Unternehmen

Bestellen Sie über unsere Webseite Waren, so kommt dadurch ein Kaufvertrag mit uns zustande. Bei Mängeln der Kaufsache haben Sie im Rahmen dieses Kaufvertrags kaufvertragsrechtliche Gewährleistungsansprüche gegen unser Unternehmen.

Werkvertragsrechtliche Ansprüche gegen einen Handwerker

Bestellen Sie über unsere Webseite Waren, so kommt mit unserem Unternehmen ein Kaufvertrag über die Waren zustande. Wenn Sie zum Einbau der Kaufsache einen Handwerker beauftragen, kommt parallel ein Werkvertrag zustande. Bei Mängeln der Einbauleistung bestehen im Rahmen des Werkvertragsrechts Gewährleistungsansprüche gegen den Handwerker. Bei Mängeln der Kaufsache bestehen unabhängig von einem Werksvertrag kaufvertragsrechtliche Ansprüche gegen unser Unternehmen. Diese bestehen auch dann, wenn Sie parallel einen Handwerker beauftragt haben.

Garantieansprüche

Übernimmt ein Hersteller der von uns verkauften Waren eine Herstellergarantie, können Garantieansprüche im Verhältnis zwischen Endkunde und Hersteller bestehen. Die Garantieansprüche bestehen unabhängig von eventuellen Gewährleistungsansprüchen aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag.

Habe ich einen Nachteil, wenn ich Insta Bath Elegance und nicht bei einem Handwerker kaufe?

Nein, im Gegenteil. Hinter dem Onlineshop steht das inhabergeführte Unternehmen INSTA Industrie und Handels AG, das bereits seit 1986 erfolgreich im Sanitärbereich tätig ist und so über umfassende Erfahrungen verfügt. Innerhalb des riesigen Angebots im INSTA Industrie und Handels AG sind tausende Artikel ständig und direkt verfügbar. Dabei handelt es sich größtenteils um Artikel von renommierten Markenherstellern. Das entspricht einer Auswahl, die ein einzelner Handwerker nur schwerlich vorhalten kann. INSTA Industrie und Handels AG setzt zudem auf professionelle Abläufe bei Bestellannahme und Versand. Hinzu kommen die gleichen Kundenrechte wie im Fachhandel.
Sollten Sie zu Bestellungen und/oder Produkten spezielle Fragen haben, helfen Ihnen außerdem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag 08:00 - 12:00 Uhr und von 13.00 – 17.00 Uhr unter der Telefonnummer +41 (0)61 487 55 44.

Wie kann ich einen gelieferten Artikel zurücksenden?

Bevor Sie einen gelieferten Artikel zurücksenden, schicken Sie uns bitte zunächst eine E-Mail an insta@insta.ch oder rufen Sie uns unter Tel. +41 (0)61 487 55 44 an.

Was mache ich, wenn ein bestellter Artikel defekt bei mir ankommt?

Kommt ein Artikel defekt bei Ihnen an, setzten Sie sich bitte umgehend telefonisch mit unserer Reklamations-Abteilung in Verbindung: E-Mail: insta@insta.choder Tel. +41 (0)61 487 55 44. Wir werden uns dann schnellstmöglich um Abholung bzw. Austausch der defekten Ware kümmern. Falls es sich um einen Transportschaden handelt, vermerken Sie dies unbedingt auf dem Lieferschein der Transportunternehmung.

Versenden Sie auch Ersatzteile?

Ja, wir haben ein riesiges Ersatzteilsortiment. Ein Grossteil der Ersatzteile ist vorrätig. Bitte Fragen Sie uns an. Teilen Sie uns bei einer Ersatzteilbestellung zu in unserem Shop gekauften Produkten bitte die entsprechende Auftrags- bzw. Rechnungsnummer mit, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.

KUNDENKONTO

Wie kann ich mich bei Ihnen anmelden?

Über dem Suchfeld bei Benutzerkonto "Anmelden können Sie sich jederzeit registrieren und anmelden. Außerdem werden Sie vor Ihrer ersten Bestellung automatisch zur Registrierung aufgefordert, um den Bestellvorgang durchführen zu können. Bei der Registrierung geben Sie nur Daten an, die für eine einwandfreie Bestellabwicklung wichtig sind. Außerdem werden die Versandkosten anhand dieser Daten und dem Inhalt des Warenkorbes berechnet. Ihre Daten können Sie jederzeit im Konto einsehen und ändern.

Was ist das Kundenkonto?

In Ihrem persönlichen Konto können Sie nach der Anmeldung bei INSTA Industrie und Handels AG Ihre persönlichen Daten (beispielsweise Kontodaten oder Liefer- und Versandadressen) einsehen und ändern. Auch Ihr Passwort können Sie hier ändern. Außerdem finden Sie hier eine Übersicht offener Bestellungen.

Wie kann ich meine persönlichen Daten wie Adresse oder Passwort ändern?

Melden Sie sich dazu bitte im Shop an und klicken Sie dann auf den Menüpunkt "Benutzerkonto". Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kontaktdaten zu bearbeiten, Ihr Adressbuch zu verwalten oder Ihr Passwort zu ändern.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Im Login-Bereich finden Sie im Anmeldefenster den Link "Passwort vergessen?". Klicken Sie diesen Link an und geben Sie die E-Mail-Adresse an, unter der Sie Ihr Konto angelegt haben. Sie erhalten dann Ihr neues Passwort in einer E-Mail.

SERVICE

Welche Kontaktmöglichkeiten habe ich bei Insta Bath Elegance?

Postadresse:
INSTA Industrie & Handels AG
Mühlemattstrasse 28
CH-4104 Oberwil BL

Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder Fax:
Tel.: +41 61 487 55 44
Fax: +41 61 487 55 47
E-Mail: insta@insta.ch

Öffnungszeiten:

Mo-Fr

09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

Sa

09:00 - 12:00 Uhr


Über unser Kontaktformular:
Kontaktformular


Außerdem können Sie sich in unseren Ausstellungen persönlich beraten lassen:

AUSSTELLUNG
INSTA Industrie & Handels AG
Mühlemattstrasse 28
CH-4104 Oberwil BL
Parkplätze vorhanden
Tel.: +41 (0)61 713 10 30
Fax: +41 (0)61 713 10 33

Öffnungszeiten:

Mo-Fr

09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

Sa

09:00 - 12:00 Uhr


Direkt vorbeigehen bei einem unserer Abhol-Shops:

GENF ABHOLSHOP/VERKAUF
INSTA Industrie & Handels AG
6, route des Jeunes
CH-1227 Carouge / GE
Tel.: +41 (0)22 320 00 50
Fax: +41 (0)22 320 10 03

Öffnungszeiten:

Mo-Fr

07:00 - 15:00 Uhr non stop

PRATTELN - ABHOLSHOP – OUTLET
INSTA Industrie & Handels AG
Güterstrasse 66
CH-4133 Pratteln BL
Parkplätze und Abholrampe vorhanden
Tel.: +41 (0)61 821 66 30
Fax: +41 (0)61 821 66 70

Öffnungszeiten:

Mo-Do

07:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:45 Uhr

Fr

07:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:45 Uhr

Planen Sie auch Bäder?

Ja. Bei der Badplanung hilft Ihnen unser erfahrenes Verkaufsteam gerne weiter.

AUSSTELLUNG
INSTA Industrie & Handels AG
Mühlemattstrasse 28
CH-4104 Oberwil BL
Parkplätze vorhanden
Tel.: +41 (0)61 713 10 30
Fax: +41 (0)61 713 10 33

Öffnungszeiten:

Mo-Fr

09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

Sa

09:00 - 12:00 Uhr


GENF ABHOLSHOP/VERKAUF
INSTA Industrie & Handels AG
19, route des Jeunes
CH-1227 Carouge / GE
Tel.: +41 (0)22 320 00 50
Fax: +41 (0)22 320 10 03

Öffnungszeiten:

Mo-Fr

07:00 - 15:00 Uhr non stop

Montieren Sie bestellte Produkte auch?

Nein. Die Montage der Produkte bieten wir nicht an. Sie können aber gerne Referenzen bei uns anfordern.